Häufige Fragen
Transport
Ab welchem Betrag sind die Transportkosten kostenlos?
Ab einem Warenwert von 99€ sind die Transportkosten kostenlos. Andernfalls betragen die Transportkosten 7,99€ für die Standardlieferung.
Wann werde ich meine Bestellung erhalten?
Die Standardlieferzeit beträgt 48/96 Arbeitsstunden ab der Bestätigung der Zahlung auf Rechnung. Bei einer Banküberweisung kann es je nach Bank 1 bis 2 Tage dauern. Bei Giropay, Kreditkarte oder Nachnahme wird die Bestellung noch am selben Tag versandt, wenn sie vor 17 Uhr eingegangen ist.
Gibt es weitere Lieferoptionen für meine Bestellung?
Für Deutschland bieten wir ausschließlich DPD - GLS für die Lieferung an.
Gibt es einen Versandkostenaufschlag, je nachdem, wo ich wohne?
Wir sind der Meinung, dass es fair ist, dass alle unsere Kunden zu gleichen Bedingungen einkaufen, daher haben wir einen Festpreis festgelegt.
Liefern Sie nach Amerika?
Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir derzeit nur nach Kontinentaleuropa liefern. Wir haben nicht die Möglichkeit, unsere Produkte nach Amerika zu liefern.
Meine Sendungsnummer ist falsch, warum ist das so?
Die Sendungsnummer funktioniert in der Regel am Tag nach der Auslieferung der Bestellung korrekt. Bitte überprüfen Sie die Sendungsverfolgungsnummer später, und wenn das Problem weiterhin besteht, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch oder per E-Mail unter [email protected].
Meine Bestellung scheint während des Transports gelitten zu haben, was kann ich tun?
Wir empfehlen Ihnen, zu überprüfen, ob die Ware korrekt ist und während des Transports nicht beschädigt wurde. Sollten Produkte beschädigt sein, senden Sie uns bitte innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt der Bestellung Fotos des Zustands Ihrer Bestellung an [email protected], da dies die maximale Frist ist, die von der Versicherungsgesellschaft der Agentur für die Geltendmachung von Ansprüchen bei Transportschäden gewährt wird.
Bezahlugen
Wie hoch ist der Mindestbestellwert, um einen Kauf tätigen zu können?
Der Mindestbestellwert, um eine Bestellung aufzugeben, beträgt 50€ für ein Produkt, ohne Versandkosten.
Wie kann ich für meine Bestellung bezahlen?
Sie können per Kredit- oder Debitkarte, Giropay, Banküberweisung und Klarna.
Ist die Mehrwertsteuer in den Preisen enthalten?
Ja, alle unsere Webpreise enthalten die Mehrwertsteuer.
Ich bin ein innergemeinschaftlicher Kunde, wie kann ich eine Mehrwertsteuerbefreiung beantragen?
Um die Befreiung von der Mehrwertsteuer zu beantragen, müssen Sie uns nach Abschluss Ihrer Bestellung eine E-Mail an [email protected] schicken, in der Sie Ihre Mehrwertsteuernummer angeben und mitteilen, dass Sie ein innergemeinschaftlicher Kunde sind. Nach der Prüfung, ob Sie von der Mehrwertsteuer befreit sind, erstatten wir Ihnen die Differenz auf Ihre Kreditkarte oder Ihr Giropay-Konto zurück, und Ihre nächsten Einkäufe sind von der Mehrwertsteuer befreit.
Ist es möglich, eine Rechnung mit Äquivalenzzuschlag zu erstellen?
Ja, wir empfehlen Ihnen, sich vor der Bestellung mit uns in Verbindung zu setzen, damit die Rechnung mit diesem Aufschlag korrekt erstellt werden kann.
Mit welchen Kredit- und Debitkarten kann ich bezahlen?
Sie können mit Visa und Master Card bezahlen. Unser POS unterstützt keine American Express.
Ich kann nicht mit meiner Master Card bezahlen. Gibt es ein Problem mit Ihrem POS?
Wenden Sie sich bitte an Ihre Bank und vergewissern Sie sich, dass Sie MasterCard Secure aktiviert haben, was für Zahlungen mit dieser Art von POS unerlässlich ist.
Kaufprozess
Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?
Um eine Bestellung aufzugeben, müssen Sie nur die gewünschten Artikel in den Warenkorb legen und dabei auf die Mengen und Referenzen achten, die Sie hinzufügen. Sobald Sie Ihren Warenkorb haben, müssen Sie sich unter Angabe der Lieferadresse registrieren. Nachdem Sie Ihre Daten gespeichert haben, können Sie Ihren Einkauf abschließen, indem Sie Ihre bevorzugte Zahlungs- und Versandart wählen. Sie können so viele Adressen erstellen, wie Sie möchten, wobei Sie immer die Liefer- und Rechnungsadresse auswählen, die Sie gerade benötigen.
Muss ich Kunde auf der Website sein, um einen Kauf zu tätigen?
Um bei uns einzukaufen, müssen Sie sich als Kunde registrieren und dann in Ihrem Einkaufswagen den gewünschten Kauf bestätigen.
Was ist die Frist, damit meine Bestellung heute versendet wird?
Unsere Bestellungen werden noch am selben Tag versandt, wenn sie vor 17 Uhr aufgegeben werden. Bestellungen, die nach dieser Zeit aufgegeben werden, werden am nächsten Tag versandt. Wenn die Bestellung an einem Freitag, Samstag oder am Tag vor einem Feiertag aufgegeben wird, wird sie am nächsten Arbeitstag bearbeitet.
Meine Bestellung hat einen Warenwert von nicht mehr als 50€. Kann ich die Bestellung auf eine andere Weise bearbeiten?
Bestellungen, die diesen Betrag nicht überschreiten, werden von uns nicht vorbereitet oder bearbeitet, da die dem Kunden in Rechnung gestellten Transportkosten in vielen Fällen nicht mehr als 50 % der tatsächlichen Kosten der Bestellung betragen.
Kann ich als Privatkunde eine Bestellung aufgeben?
Kein Problem, Sie können auch als Privatkunde eine Bestellung aufgeben. Dazu müssen Sie sich lediglich registrieren und die Zahlung bis zum Erreichen des Mindestbestellwerts abschließen.
Wenn ich ein Unternehmen bin, muss ich dann meinen Vor- und Nachnamen angeben?
Aus Sicherheitsgründen verlangen die Transportunternehmen die Angabe des Vor- und Nachnamens der für die Sendung verantwortlichen Person. Wenn Sie den Namen des Unternehmens in das entsprechende Feld der Adresse eintragen, verfügt das Transportunternehmen über beide Parameter und fragt sie undeutlich ab.
Ich benötige eine Rechnung mit meinen Steuerdaten, was muss ich tun?
Wir erstellen immer eine Rechnung für Bestellungen. Wenn Sie möchten, dass die Rechnung Ihre Steuerdaten enthält, müssen Sie den Namen Ihres Unternehmens in das entsprechende Feld eintragen, dann erscheint die Mehrwertsteuernummer. Wenn die Liefer- und Rechnungsadresse unterschiedlich sind, müssen Sie bei der Bestellung oder in Ihrem Kundenkonto eine neue Adresse erstellen und diese während des Bestellvorgangs auswählen.
Wie wird mir die Rechnung zugesandt?
Die Rechnung für Ihre Bestellung wird zusammen mit dem Paket zum Zeitpunkt der Lieferung versandt. Sie können Ihre Rechnung auch erhalten, indem Sie sich in Ihr Kundenkonto einloggen und den Bereich „Bestellungen und Rechnungen“ aufrufen. Wenn Ihre Bestellung noch nicht versandt wurde, können Sie sie nicht herunterladen.
Ich versuche, mich zu registrieren, aber ich kann meine Daten nicht speichern, mache ich etwas falsch?
Wahrscheinlich haben Sie in einem der Felder ein Leerzeichen hinterlassen, weshalb Sie Ihre Kontaktdaten nicht speichern können. Wenn Sie auf „SPEICHERN“ klicken und die Felder immer noch bearbeitbar sind, liegt das daran, dass ein Fehler vorliegt und das System sie nicht validieren kann. Um zu prüfen, in welchen Feldern der Fehler aufgetreten ist, klicken Sie auf diese Schaltfläche und sehen Sie sich die Kopfzeile von Spalte 1 an. Für etwa 3 Sekunden erscheint ein roter Dialog, der die Fehler anzeigt. Wenn Sie ihn nicht gleichzeitig mit dem Klicken sehen können, können Sie durch Drücken der Strg-Taste (⌘ auf Mac) + Mausrad nach unten herauszoomen.
Ich kann keine Zahlungsmethode auswählen, warum?
Möglicherweise überschreitet sie nicht den Mindestbestellwert, 50€ + Versandkosten.
Ich habe keine Versandoptionen. Sind alle Sendungen abgedeckt?
Vielleicht ist es ein Systemfehler. Bitte kontaktieren Sie uns so schnell wie möglich per Telefon oder E-Mail.
Ich habe einen Gutschein, aber ich weiß nicht, wie ich ihn einlösen kann…
Sie müssen zuerst die gewünschten Produkte in den Warenkorb legen und die Mengen angeben. Sobald Sie fertig sind, sehen Sie in der Warenkorbübersicht links neben dem Gesamtbetrag ein Textfeld mit dem Titel "Rabattgutscheine". Um es anzuwenden, müssen Sie nur in diesem Feld Ihren Code eingeben und auf die untere Schaltfläche "ANWENDEN" klicken. Danach können Sie den Rabatt in der unteren Zeile der Produktliste sehen.
Ich hatte Artikel in meinem Einkaufswagen und jetzt sehe ich sie nicht mehr. Was kann passiert sein?
Ihr Einkaufswagen wird lokal auf Ihrem Gerät gespeichert und geht verloren, wenn Sie sich von Ihrem Konto abmelden. Das kann also verschiedene Ursachen haben; wenn Sie dasselbe Gerät benutzen, haben Sie sich vielleicht abgemeldet oder Sie haben im Inkognito-Modus gesurft. Überprüfen Sie Ihre Browsereinstellungen oder wenden Sie sich an Ihr technisches Team. Das Problem tritt auch auf, wenn Sie mehrere Tabs gleichzeitig geöffnet haben. Aktualisieren Sie die Seite und die Produkte werden angezeigt.
Ich habe vor, meinen ersten Einkauf zu tätigen, gibt es einen Rabatt?
Zurzeit bieten wir als direkte Werbeaktion einen Verkauf pro Packung aller Artikel an, bei dem auf den Preis jeder Packung bereits ein Rabatt von 20% gewährt wird. Sie werden auch Produkte finden, auf denen das Angebotszeichen in Rot steht. Auf diese Produkte gibt es Rabatte von bis zu 40 %.
Abgesehen von den Web-Rabatten. Gibt es zusätzliche Rabatte?
Bei Bestellungen über 400 € empfehlen wir Ihnen, ein persönliches Angebot unter [email protected] anzufordern, damit wir die möglichen Rabatte für Sie ermitteln können.
Meine Bestelldaten sind nicht korrekt, hat jemand meine Daten geändert?
Unser Team greift nicht ein, wenn Sie Ihre Bestellung über die Website aufgeben. Daher ist es möglich, dass Ihre Angaben bei der Bestellung nicht korrekt ausgewählt wurden. Bitte überprüfen Sie vor Abschluss der Zahlung, ob Sie die richtigen Liefer- und Rechnungsadressen ausgewählt haben, und überprüfen Sie nach Abschluss der Bestellung in der E-Mail mit der Bestellzusammenfassung, ob die angegebenen Adressen korrekt sind. Wenn Sie eine dieser Adressen ändern möchten, teilen Sie uns dies bitte so bald wie möglich telefonisch oder per E-Mail an [email protected] mit.
Ich habe mein Passwort zurückgesetzt und es funktioniert nicht, was kann ich tun?
Wenn Sie aus irgendeinem Grund Probleme beim Zurücksetzen Ihres Passworts haben, empfehlen wir Ihnen, sich telefonisch oder per E-Mail an [email protected] zu wenden, damit wir Ihr Passwort so schnell wie möglich zurücksetzen können.
Über uns
Wie sind die Öffnungszeiten des Unternehmens?
Wir stehen Ihnen von Montag bis Freitag von 9 Uhr bis 14 Uhr und von 16 Uhr bis 19 Uhr zur Verfügung. Außer an Feiertagen.
Haben Sie ein Ladengeschäft, in dem ich einkaufen kann?
Es tut uns leid, aber derzeit haben wir nur Logistiklager in Valencia, Madrid und Barcelona, wir haben kein physisches Geschäft, wo Sie persönlich einkaufen können.
Kann ich um ein Muster bitten?
Wir können Ihnen Muster zusenden. Schreiben Sie uns dazu an [email protected] und geben Sie an, an welchen Referenzen Sie interessiert sind, damit wir Ihnen mitteilen können, wie Sie diese anfordern können.
Sind Sie Hersteller oder Vertreiber?
Beides, wir stellen Produkte her und vertreiben sie.
Kann mich ein Vertriebsmitarbeiter besuchen?
Wir bedauern, Ihnen mitzuteilen, dass wir derzeit keine Handelskraft auf der Straße haben, aber Sie können uns entweder per E-Mail oder telefonisch kontaktieren. Wir werden alle Zweifel lösen, die Sie sowohl am Produkt als auch am Kaufprozess haben.
Ich habe meine E-Mail-Adresse hinterlassen, um einen Rabatt zu erhalten, und ich habe ihn noch nicht erhalten…
Wir möchten Sie über unsere pünktlichen Angebote informieren, die Rabatte bis zu 40 % erreichen können.
Ist eine Abholung im Lager möglich?
Da wir nur über Logistiklager verfügen, ist es nicht möglich, Ihre Bestellung abzuholen, da wir nicht über die nötige Infrastruktur verfügen, um dies zu tun.
Gibt es einen Online-Katalog im PDF- oder physischen Format?
Aus ökologischen Gründen haben wir keinen Papierkatalog. Wir haben auch keinen PDF-Katalog, da wir unsere Plattform selbst für den bestmöglichen Katalog halten. Sie haben aktuelle Preise, unseren Lagerbestand in Echtzeit und Sie können immer von unseren Angeboten profitieren.
Ich bin Händler, haben Sie spezielle Preise oder Tarife?
Wenn Sie unsere Preise für Gewerbetreibende erfahren möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an [email protected] und wir werden Ihnen die gewünschten Unterlagen zusenden.
Ich habe vor ein paar Tagen eine E-Mail an [email protected] geschickt, aber noch keine Antwort erhalten…
Wahrscheinlich ist ein Fehler im E-Mail-Server aufgetreten; wenn Sie keine Antwort erhalten haben, versuchen Sie, dieselbe E-Mail an folgende Adresse zu senden: [email protected]
Produkt
Der Preis in dem Produktdatenblatt stimmt nicht mit dem Preis im Einkaufswagen überein. Warum?
In dem Produktdatenblatt gibt es eine Tabelle, in der der Preis eines Pakets und der Preis der Pakete, auf die der Rabatt angewendet wird, bewertet werden. Es ist möglich, dass der Preis, den ich in dem Artikel gesehen habe, mit dem Rabatt für einen Kauf höher ist als der in der Produktkarte angegebene Betrag.
Ich suche ein bestimmtes Produkt, aber Sie haben es nicht in Ihrem Katalog, gibt es ein anderes Produkt, das Sie nicht im Internet haben?
Alle Produkte, die wir haben, sind die, die im Internet verkauft werden. Wir haben keine anderen exklusiven Produkte als die, die Sie auf der Website finden.
Können die Produkte auf der Website individuell gestaltet werden?
Schicken Sie uns eine E-Mail an [email protected] und geben Sie uns Ihre Kontaktdaten, die Bezeichnung der Artikel, die Sie personalisieren möchten, die Anzahl der Farben oder das Logo an, damit wir Ihnen ein individuelles Angebot unterbreiten können.
Was ist die Mindestmenge für die Personalisierung eines Produkts?
Nicht alle Produkte können personalisiert werden, und die Mindestmenge hängt von der Art des Produkts und dem von Ihnen gewünschten Design ab. Nennen Sie uns daher am besten die Referenznummer, die gewünschte Mindestmenge, die Anzahl der Druckfarben und den Ort, an den das Produkt geliefert werden soll, damit wir die Versandkosten berechnen können.
Kann ich weniger als die angegebene Anzahl von Einheiten pro Packung kaufen?
Aus Gründen der Lebensmittelhygiene ist es nicht möglich, Packungen zu teilen. Aus diesem Grund müssen Sie die gesamte Packung, also die kleinstmögliche Einheit, kaufen.
Wie kann ich die Eigenschaften oder Abmessungen eines Produkts herausfinden? Und was ist, wenn mir die benötigten Informationen fehlen?
Für alle unsere Produkte sind die technischen Daten und die Beschreibung im Internet zu finden. Wenn die von Ihnen gewünschten Informationen dort nicht zu finden sind, sollten Sie eine E-Mail mit Ihrer Anfrage an [email protected] schicken, und wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.
Ich habe gesehen, dass Sie Plastiktüten haben. Muss ich sie berechnen?
Derzeit sind unsere Plastiktüten kostenpflichtig, da sie das Mindestgewicht überschreiten, das für eine Steuerbefreiung erforderlich ist, und auch der Anteil an recyceltem Kunststoff ist höher. Alle unsere Plastiktüten werden aus frischem Polyethylen hergestellt.
Ich habe das gleiche Produkt auf einer anderen Website billiger gefunden.
Wir bei Monouso sind bestrebt, Ihnen die besten Produkte zu den niedrigsten Preisen anzubieten. Wenn Sie den günstigsten Preis in einem anderen Online-Shop gesehen haben und den gleichen Preis haben möchten, lassen Sie es uns einfach wissen, indem Sie uns eine E-Mail an [email protected] schicken und uns mitteilen, wo Sie einen günstigeren Preis gefunden haben.
Ich habe ein Produkt erhalten, das mir nicht zusagt. Kann ich es zurückgeben oder gegen ein anderes umtauschen?
Wir sind bestrebt, es unseren Kunden so einfach wie möglich zu machen und maximales Vertrauen zu schaffen, daher bieten wir beide Möglichkeiten an. Wenn Sie ein Produkt zurückgeben oder umtauschen möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an [email protected]. Nennen Sie uns die Bestellnummer und die Referenzen der Produkte, die Sie zurückgeben oder umtauschen möchten, und wir informieren Sie über das Verfahren.
Ich interessiere mich für ein Produkt, das nicht mehr auf Lager ist. Wann wird es wieder verfügbar sein?
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse in die Produktdatei ein und klicken Sie auf „SAGEN SIE MIR, WANN ES VERFÜGBAR IST“. Unser System wird Sie benachrichtigen, sobald das Produkt wieder verfügbar ist. Wenn Sie noch weitere Informationen wünschen, können Sie uns telefonisch oder per E-Mail kontaktieren, indem Sie eine E-Mail an [email protected] senden.
Obwohl es so aussieht, als hätten Sie das Produkt vorrätig, sagt mir die Plattform, dass es nicht vorrätig ist, wenn ich versuche, es in den Warenkorb zu legen. Was kann ich tun? Wann werden Sie mehr haben?
Das bedeutet, dass wir das Produkt vorrätig haben, aber nicht in der von Ihnen gewünschten Menge. Für Bestellungen auf Abruf müssen Sie uns per E-Mail an [email protected] um ein individuelles Angebot und die Lieferzeiten bitten.
Welche Produkte sind spülmaschinenfest?
Abgesehen von den wiederverwendbaren Produkten können Artikel aus gespritztem PP (Polypropylen) einigem Waschen standhalten. Wir raten davon ab, Produkte, die nicht als wiederverwendbar gekennzeichnet sind, in der Spülmaschine zu reinigen.
Wo kann ich sehen, wie viel Gewicht eine Tasche tragen kann?
Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir keine Belastungstests für unsere Produkte durchführen, da dies von vielen anderen Faktoren abhängt, wie z. B. Winkel, Gewichtsunterschiede usw. Wenn Sie es wünschen, können Sie uns um Muster bitten und den Test selbst durchführen.
Welche Deckel sind mit meinem Becher oder Behälter kompatibel?
Sie finden die entsprechenden Deckel für jeden Behälter in der Rubrik “Zubehör“, indem Sie auf denselben Artikel klicken. Wenn dieser Abschnitt nicht erscheint, liegt das daran, dass das Produkt keinen kompatiblen Deckel hat, auch wenn Sie einen anderen mit einem ähnlichen Durchmesser finden. Umgekehrt finden Sie in dieser Rubrik auch die Gläser, die mit dem jeweiligen Deckel kompatibel sind.
Gibt es einen Bereich, in dem ich auswählen kann, wie ich mein Produkt personalisieren möchte?
Nein, dies muss leider per E-Mail an [email protected] erfolgen, da es sich um einen individuellen Kostenvoranschlag handelt, der von der Anzahl der Farben, der Art des Drucks, den zu verwendenden Materialien, den Mengen usw. abhängt.
Einige Gläser werden als „Kristall“ bezeichnet, sind sie stabil?
Der Begriff Kristall bezieht sich in diesem Fall auf die Transparenz, die der von Glas entspricht. Er bezieht sich jedoch nicht auf die Steifigkeit, die durch die Art des Kunststoffs, aus dem das Produkt hergestellt wird, gegeben ist.
Welcher Kunststoff ist der steifste?
Der steifste verfügbare Kunststoff ist SAN, der wie Glas aussieht, aber die Vorteile von Kunststoff hat. Es folgt Polystyrol (PS), das transparent, aber nicht sehr flexibel ist und daher leichter brechen kann. Es folgt PET, das transparenteste unter den Kunststoffen, das für Softdrinks und Mineralwasser verwendet wird. Schließlich gibt es noch Polypropylen (PP), das sehr flexibel und praktisch unzerbrechlich ist, aber die geringste Transparenz aufweist und als durchscheinend bezeichnet werden kann.
Fehler
Ich habe die Bestellung vor ein paar Tagen aufgegeben und sie noch nicht erhalten.
Vergewissern Sie sich, dass Sie die E-Mail “Zusammenfassung der Bestellung“ erhalten haben, in der die Beträge und Mengen der bestellten Produkte aufgeführt sind. Wenn Sie diese E-Mail nicht erhalten haben, überprüfen Sie in der Rubrik „Meine Bestellungen und Rechnungen“, ob eine Bestellung in Bearbeitung oder bereits versandt ist. Wenn es keine Bestellung gibt, wurde sie möglicherweise nicht erstellt. Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns und wir werden den Status überprüfen.
Ich habe eine Bestellung aufgegeben und ein Produkt ist nicht angekommen oder ich habe weniger erhalten als ich bestellt habe.
Dies kann verschiedene Gründe haben (z. B. Verzögerung eines Pakets). Wir empfehlen Ihnen, sich mit uns in Verbindung zu setzen, um Ihren Fall zu überprüfen, entweder per Telefon oder per E-Mail an [email protected].
Ich habe ein anderes Produkt erhalten als das, das ich bestellt habe.
Bitte senden Sie uns Fotos des Produkts an [email protected] und geben Sie uns die Bestellnummer und die Referenznummer des bestellten Produkts an.
Ich habe ein kleineres Glas erhalten als ich bestellt habe.
Wir haben die Maßeinheiten harmonisiert, vor allem auf das Fassungsvermögen in Ounces (Oz) der amerikanischen und/oder englischen Hersteller. Die auf der Website angegebenen Fassungsvermögen der Gläser entsprechen jedoch dem maximalen Fassungsvermögen und die Maße sind korrekt. In der Beschreibung finden Sie das Fassungsvermögen bis zur Messmarke.
Ich habe kleinere Hemdchenbeutel aus Plastik erhalten.
Die Maße für die Hemdchenbeutel sind einschließlich des Henkels in der Höhe und des Zwickels in der Breite angegeben. Ein erklärendes Bild zu den Maßen finden Sie als zweites Bild auf dem Produktblatt.
Der Zuckerrohrdeckel ist nicht luftdicht.
Aufgrund der Rauheit des Materials ist es nicht möglich, einen vollständig luftdichten Verschluss zu erreichen. Wenn Sie eine vollständige Abdichtung für diese Art von Behälter wünschen, sollten Sie einen Kunststoffdeckel wählen.